SV OG Ingolstadt-Süd e.V. 
 

Unsere Philosophie

Wir arbeiten mit dem Hund. 

Klingt erst einmal logisch – für uns bedeutet dieser Grundsatz aber vor allem, unsere Hunde über Freude an der Übung und mit einem spielerischen Ansatz zu Höchstleistungen zu motivieren. Druck, physische Gewalt oder Aggression dem Tier gegenüber führen vielleicht zum gewünschten Ergebnis, lassen den Hund aber abstumpfen und im schlimmsten Fall aggressiv und unberechenbar werden. Aus diesem Grund sind auch Stachelhalsbänder und Teletaktgeräte bei uns absolut tabu. 

Wie wir Menschen auch ist jeder Hund einzigartig und will individuell gefördert und gefordert werden. Wir stellen uns auf Charakter und Persönlichkeit jedes Vierbeiners ein und stärken mit unserem Training Vertrauen und Verständnis in der Hundeführer-Hund-Beziehung.

Der Erfolg gibt uns recht: welche Spitzenleistungen unsere Hunde erreicht haben, zeigen wir hier.


Gemeinschaft und Kameradschaft.

Diese alten Werte sind für uns auch heute aktueller denn je. Denn wie bei jedem Verein steht und fällt auch bei uns alles mit einem erfolgreichen Miteinander. Wir sind stolz und sehr dankbar für unseren starken Zusammenhalt, unsere engagierten und hilfsbereiten Mitglieder und das harmonische Miteinander. Eine Stimmung, die auch für Besucher und Neulinge deutlich spürbar ist. 

E-Mail
Anruf
Karte